Zusammen! - Unsere Jeans der Schulfamilie

Wir sind fünf Schülerinnen der Oberstufe am Gymnasium Parsberg und uns wurde das P-Seminar „Upcycling-Kreativer Umgang mit gebrauchten Textilien“ angeboten. Daraufhin entstand unser eigenes umweltfreundliches Projekt:

Taschen aus Jeansstoff – Zusammen! Unsere Jeans der Schulfamilie
Aus alten Jeans und Kordhosen gestalten wir neue praktische Taschen für den Schulalltag. Diese werden an unserer Schule verkauft, dabei verlangen wir keinen festen Preis für die Produkte, sondern bitten die Käufer um eine Spende. Der Erlös (abzüglich 2€ Materialkosten) wird nach folgendem Motto über den Verein „ALDEA-LAURA“ Kindern in Guatemala zu Gute kommen.

Education is the most powerful weapon
that you can use to change the world.
(Nelson Mandela)

Zukunft für Kinder ALDEA LAURA E.V.:

Ziel des Vereins ist es Zukunftschancen von benachteiligten Kindern in Guatemala nachhaltig zu verbessern. So setzt sich der Verein für Kinderrechte ein, unterstützt Familien, hilft Kinder in verschiedensten Notlagen und - was uns besonders am Herzen liegt – fördert Bildung für Kinder!

Mehr zu dieser Organisation unter http://aldea-laura.de/

Unsere Artikel:

• neu1.jpg
  • neu6.jpg
  • neu4.jpg
  • neu8.jpg
  • neu5.jpg
  • neu7.jpg
  • neu3.jpg
  • neu2.jpg

Wie bekomme ich eine Tasche?

In unserer Schule liegen neben dem Lehrerzimmer links an einem Schaukasten pinke Bestell-formulare zum Ausfüllen. Trage alle deine Daten ein und werfe das ausgefüllte Formular in den Lehrerbriefkasten (rechts neben dem Lehrerzimmer). Nun kannst du dich über eine Nachricht per mebis-Mitteilung von uns freuen ;) und bekommst deine Wunschtasche :).

PS: Falls du kein/e Schüler/in des Gymnasiums bist, kannst du auf dem Bestellformular auch gerne deine Email-Adresse angeben und wir treten direkt mit dir in Kontakt :).

Dein Jeans-Upcycling-Team