gute gesunde Schule

Auszeichnung „gute gesunde Schule Bayern 2022“

Am Montag, den 5. Dezember 2022 wurde dem Gymnasium Parsberg neben anderen Oberpfälzer Schulen im Rahmen eines feierlichen Festakts in der Münchner Residenz die Auszeichnung „gute gesunde Schule Bayern 2022“ verliehen. Dieses Prädikat dürfen Schulen führen, die sich in den Bereichen schulische Prävention und Gesundheitsförderung besonders engagiert haben. Das Gymnasium Parsberg konnte erfreulicherweise durch seine Suchtpräventionstage und die Wintersporttage im vergangenen Schuljahr überzeugen. Die persönliche Anwesenheit des Kultusministers Prof. Dr. Michael Piazolo und des Gesundheitsmisters Klaus Holetschek machte deutlich, welchen Stellenwert die Gesundheitsförderung in der Wahrnehmung der Politik hat.