Wir lassen keinen allein!

Schulprofil

Durch Intensivierungsstunden, die individuelle Lernförderung sowie die Angebote zur Sprachbegleitung unterstützen wir Schüler(innen) in Fächern und Bereichen, in denen Förderbedarf besteht. Der Offene Ganztag bietet die Möglichkeit, den Nachmittag sinnvoll an der Schule zu gestalten. Nachdem die Hausaufgaben erledigt sind, bleibt noch genügend Zeit für sportliche oder künstlerische Aktivitäten. Ältere Schüler(innen) der Schule helfen als Tutoren den Fünftklässlern, sich am Gymnasium zurechtzufinden. In unserem Begrüßungsheft erfahren die Jüngsten viel über ihre künftigen schulischen Ansprechpartner. Wenn es in einer Klasse Probleme gibt, greifen die Lehrkräfte des Anti-Mobbing-Teams zeitnah ein. Unsere Medientutoren (Netzgänger) sensibilisieren die Jüngeren für die Themen Internet, soziale Netzwerke und Online-Spiele.