Wir fördern!

Schulprofil

Am Gymnasium Parsberg verfolgen wir das Ziel, auf den individuellen Leistungsstand jedes Kindes einzugehen. Wir bieten Schülerinnen und Schülern, bei denen Lücken entstanden sind, eine individuelle Unterstützung an. Interessierten Schülerinnen und Schülern eröffnen wir die Möglichkeit, im Rahmen eines Frühstudiums, durch Rhetorik-Seminare oder durch Job Shadowing frühzeitig berufsrelevante Kompetenzen zu erwerben und Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Für die Jugendlichen der Mittel- und Oberstufe ergeben sich durch die Nähe zum Technologie-Campus Parsberg/Lupburg im Rahmen des Unterrichts oder durch die Zusammenarbeit in einem Seminar verschiedene Angebote, mit Studentinnen und Studenten sowie Firmen aus der Region in Kontakt zu treten. Diese Außenstelle der OTH Regenburg und der TH Deggendorf ist von der Schule aus in wenigen Minuten zu erreichen.