Mit Musik Gutes tun für andere

Unter diesem Gedanken wurden die Spenden beim diesjährigen Adventskonzert am 30.11.2025 in der Pfarrkirche St. Andreas in Parsberg gesammelt. Alle Ensembles zeigten ihr Können und bereiteten den Besucherinnen und Besuchern eine abwechslungsreiche und stimmungsvolle Einstimmung auf den Advent.
Die Fachschaft Musik freut sich sehr, dank der großzügigen Spenden dem Verein Aldea Laura 1.500 Euro zukommen lassen zu können. Aldea Laura ermöglicht Kindern in einem Bergdorf in Guatemala eine Schulbildung und damit eine bessere Zukunft. Aufgrund steigender Kosten und rückläufiger Spenden steht das Projekt derzeit vor finanziellen Herausforderungen. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Unterstützung hier wirksam wird.
Symbolisch überreichte die Fachschaft Musik den Scheck an den Arbeitskreis Una Terra. Der Arbeitskreis unserer Schule unterstützt bereits seit vielen Jahren die Arbeit von Aldea Laura.
gez. Josef Kretzmann

